Die Firma Dauner - von damals bis heute!


Aller Anfang ist schwer


Die Firma Dauner wurde im Juni 1982 von Herrn Fritz Dauner in Isny im Allgäu gegründet. Tätigkeits- und Firmenschwerpunkte waren schnell definiert: Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutzisolierungen.

In der Folgezeit hatten wir die Möglichkeit uns immer Breiter aufzustellen und unsere Schwerpunkte auszubauen oder zu verfeinern. Es kam die Dämmung und Abdichtung für Flachdächer, Terrassen, Balkone und Nasszellen dazu, später widmeten wir uns verstärkt dem Thema der Brandschutzisolierung.

Im Jahr 1990 trat der Sohn und heutige Geschäftsführer Roland Dauner als Lehrling in die Firma ein und legte 1993 seine Gesellenprüfung bei "Handwerkskammer Schwaben" für Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierungen ab.

Man vergrößert sich


Anfang der 90iger zog die Firma Dauner von Isny im Allgäu in die Nachbargemeinde Gestratz. Auf über 1050 m2 gewerblichen Fläche war man nun in der Lage sämtliche Formteile für technische Isolierung selbst zu fertigen.

Die Meisterprüfung, ein weiterer Meilenstein!

Im Jahr 1997 machte Roland Dauner seiner Meisterprüfung im Wärme-, Kälte- und Schallschutz-Isolierhandwerk. Anschließend, im Jahr 1999, wurde die Firma Dauner umfirmiert in die heutige DAUNER GMBH Isolierungen/Abdichtungen.

Roland Dauner wurde als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig. In der Folgezeit beschäftigte die Firma Dauner zwischenzeitlich über 20 Mitarbeiter und arbeitete in einem Umkreis von über 200 km.

Erfolgreich in die Zukunft


Ein Jahr der Trauer: Im Jahr 2012 verstarb der Firmengründer Fritz Dauner. Das Firmengebäude und Wohnhaus in Gestratz, das gekoppelt war an zahlreiche Erinnerungen aus der Vergangenheit, wurde verkauft.

Die DAUNER GMBH zog im April 2015 nach Weitnau/Seltmans um.

Konzentration auf das Wesentliche!

Durch den Umzug und die Umstrukturierungs-Maßnahmen können wir wieder konzentriert unsere Leistungen "Wärme-, Kälte-, Schallschutzisolierungen und Kompetenzen im Abdichtungsbereich" aus über 30 Jahren Bau & Handwerk einbringen.





 
Dauner GmbH

Heinrich-Nicolaus-Str. 15a
87480 Weitnau-Seltmans


 
Tel 08375/ 92 94 040
Fax 08375/ 92 94 041
Mail dauner.isolierung@t-online.de 



Hier finden Sie eine Karte
und einen Routenplaner
von GoogleMaps



Copyright © 2017    |    Alle Rechte vorbehalten    |    Dauner GmbH    |    made by ascana